Category

Unser Songcheck (I)

6. April 2022. Im Mai schlägt der Eurovision Song Contest 2022 seine Zelte in Turin auf. 40 Acts treten beim größten Musikwettbewerb der Welt an. In vier Folgen bewerten Sonja und Sascha alle Songs. Los geht es mit der ersten Hälfte des ersten Semifinals und dem Big-Five-Land Italien.

   Sonja Riegel Bluesky Mastodon Instagram Facebook
   Sascha Gottschalk Bluesky Mastodon Instagram Facebook
   ESC Greenroom Bluesky Mastodon Instagram Facebook

    Foto Maxim Fesenko, Kalush Orchestra, Ukraine

Im Podcast besprochen

Eurovision 2022 Albanien (RTSH) Ronela Hajati – Sekret [Video]

Eurovision 2022 Lettland (LTV) Citi Zēni – Eat Your Salad [Video]

Eurovision 2022 Litauen (LRT) Monika Liu – Sentimentai [Video]

Eurovision 2022 Schweiz (SRG/SSR) Marius Bear – Boys Do Cry [Video]

bleistiftrocker.de ALBUM-REVIEW: Marius Bear – Boys Do Cry [externer Link]

Eurovision 2022 Slowenien (RTVSLO) LPS – Disko [Video]

Eurovision 2022 Ukraine (UA:PBC) Kalush Orchestra – Stefania [Video]

Eurovision 2022 Bulgarien (BNT) Intelligent Music Project – Intention [Video]

Eurovision 2022 Niederlande (AVROTROS) S10 – De Diepte [Video]

Eurovision 2022 Moldau (TRM) Zdob și Zdub & Frații Advahov – Trenulețul [Video]

Intro Märchen der Völker [Youtube]

Eurovision 2022 Italien (RAI) Mahmood & Blanco – Brividi [Video]

Information

Diese Folge ist erstmals im Web auf ESCGreenroom.de am 5. April 2022 um 22:00 Uhr erschienen.


Der ESC Greenroom erscheint unter der Creative Commons BY-ND-Lizenz (Version 4.0, davor 3.0; beide gelten gleichrangig, keine Umstellungen notwendig). D.h. Sie können den ESC Greenroom selbst unbearbeitet zum Download anbieten, solange Sie diesen Hinweis neben dem Downloadlink platzieren: „ESCGreenroom.de – Der Podcast zum Eurovision Song Contest, CC-BY-ND“


Seit Folge 89 spielen wir als Intro/Outro unseres Podcasts den Titelsong MF-3838: Rhytm Voices von Alexander Schwab vom Musikportal musicfox.com Von Folge 10 bis 88 wurde als Intro/Outro unseres Podcast das Te Deum vom Musikportal gemalos.de gespielt.


Das Impressum gilt sowohl für den Podcast als auch für seine sämtlichen Social-Media-Profile (facebook, Twitter, Mastodon, Instagram).

Mehr unter www.escgreenroom.de/impressum

Eine Antwort auf & ldquo;Unser Songcheck (I) & rdquo;

  1. Hallo Sascha und Sonja,

    danke für euren ersten Songcheck.
    Im großen und ganzen kann ich hier zustimmen.
    Bei den Niederlanden hat mich jetzt nicht die große Emotion gepackt aber das denke ich könnte live echt gut werden. Und bei der Schweiz, meinem absoluten Favoriten dieses Jahr, bin ich auf die Live Performance gespannt. Ich denke die Schweiz könnte noch für eine Überraschung sorgen dieses Jahr, mich hatte es sofort gepackt. Mit der allgemeinen Begeisterung für Italien tue ich mich immer noch schwer. Irgendwie finde ich das Lied zu “wehleidig” und gewollt dramatisch aber gleichzeitig auch langweilig. Aber schon in der ersten Hälfte des Halbfinales sind schon viele Teilnehmer von meiner Top10 Liste dieses Jahr dabei, das wird ein spannendes erstes Halbfinale.
    Bin auf euren zweiten Songcheck gespannt.

    Viele Grüße
    Rico

Kommentarfunktion ist geschlossen.