Category

Unser Lied für Rotterdam

29. Februar 2020. Wir haben viele interessante Gespräche mit Experten und den Machern der ARD im Umfeld des deutschen Acts für den Eurovision Song Contest 2020 geführt. Zudem bewerten wir die Show Unser Song für Rotterdam und natürlich den deutschen Song Violent Thing sowie den Sänger Ben Dolic. 

In dieser Sendung
SonjaTwitterfacebookInstagram
SaschaTwitterfacebookInstagram

Im Podcast besprochen

DWDL Warum gibt es keinen ESC-Vorentscheid, Herr Schreiber? [externer Link]

eurovision.de Barbara Schöneberger singt sich für Deutschland einen Wolf. [externer Link]

eurovision.de Sky Du Mont versucht als Professor Satellite witzig zu sein. [externer Link]

eurovision.de Unser Lied für Rotterdam (komplette Show) [externer Link]

Benjamin Dolic & Yvonne Catterfeld – Creep (Radiohead), The Voice of Germany-Finale 2018 [Youtube]

D Base – Spet živ (Slowenischer Vorentscheid EMA 2016) [Youtube]

Eurovisionworld.com Odds Eurovision Song Contest 2020 [externer Link]

DoReDoS – My Lucky Day – Moldova Grand Final Eurovision 2018 [Youtube]

Laura Tesoro – What’s The Pressure – Belgium Grand Final Eurovision 2016 [Youtube]

Francesco Gabbani – Occidentali’s Karma – Italy Grand Final Eurovision 2017 [Youtube]

eurovision.de Alina Stiegler ist fasziniert vom ESC [externer Link]

eurovision.de Irving Wolther [externer Link]

The Roop – On Fire – Lithuania – Eurovision 2020  [Youtube]

Go_A – Solovey – Ukraine – Eurovision 2020 [Youtube]

ukranews.com UA: PBC Claims Threat Of Broadcasting Olympics 2020 And Eurovision 2020 Due To Arrest Of Accounts [externer Link]

Podcast. Merci, Chérie [externer Link]

eurovision.de Neues Duo führt deutsche ESC-Delegation an  [externer Link]

bleistiftrocker.de Der Musikblog von Sonja Riegel [externer Link]

ESC-kompakt.de Alle Informationen und Hintergründe zum Eurovision Song Contest [externer Link]

mediabiz.de Thomas Schreiber [externer Link]

ESC Greenroom vor Ort [Youtube]

Violent Thing

Deutschland. Endlich wurde der Vorhang gelüftet. Dahinter trat Ben Dolic hervor. Der 22-jährige Slowene wurde 2018 Zweiter bei The Voice of Germany. Mit dem Eurovision Song Contest kam er bereits 2016 in Kontakt als er mit der Band D Base beim slowenischen Vorentscheid antrat. Jetzt vertritt der Wahl-Berliner Deutschland beim Eurovision Song Contest 2020 in Rotterdam.   


Powered by BenDolicVEVO

Titel Violent Thing
Interpret Ben Dolic
Musik Borislav Milano, Peter St. James, Dag Lundberg, Jimmy Thorén, Connor Martin
Text Borislav Milanov, Peter St. James, Dag Lundberg

Foto Sonja Riegel. Ben Dolic beim Fototermin von Unser Lied für Rotterdam 2020.

2 thoughts on “Unser Lied für Rotterdam”

  1. Wieder eine gute informative Folge und danke für die vielen Hintergrundinfos.
    Ich hab mir die Sendung auf one angeschaut und ebenfalls die Setzung der Sperrfrist nicht verstanden. Aber das ging mir mit der ganzen Sendung so, ich musste unweigerlich an schlechtes Regionalfernsehen denken. Es sollte wahrscheinlich Fan Service sein aber warum erkläre ich dann alles drei mal was die Fans schon wissen. Eine Freundin von mir und nicht aus der ESC Fan Blase hat es versucht zu schauen und vorzeitig aufgegeben. Also Show echt vergessenswürdig und Song nach dem dritten hören gut. Sehr modern und top produziert aber für mich auch bisschen belanglos. Aber ich denke es könnte auf der linken Hälfte landen.
    Insgesamt merkt man aber mal wieder an allem (Show, Auswahlverfahren, Kommunikation) das meiner Meinung nach die Leidenschaft und das Verständnis bzw. Gefühl für den ESC fehlt. Die erste bei der ich dieses Gefühl ein bisschen habe ist die neue Head of Delegation.
    Lassen wir uns überraschen was noch kommt.

Comments are closed.