Der schwarze Gesang

Share Button

22. April 2020. Erst mußte die Bubble die Absage des Eurovision Song Contest 2020 verdauen. Doch dann erwuchs durch die Coronakrise neue Kreativität. Alternative Events rund um den Wettbewerb entstehen. Wir fassen für euch zusammen, welche offiziellen und inoffiziellen Events im Mai 2020 stattfinden.

In dieser Sendung
SonjaTwitterfacebookInstagram
SaschaTwitterfacebookInstagram

Im Podcast besprochen

FRÜF Podcast Frauen Reden Über Fußball. FRÜF012: Mein Fußballmoment [Link]

ESC Greenroom 21 Hummus, Strand und russische Supermärkte. Gast: Becci [Link

Eurovision in Concert. [Link]

ESC-Sprechstunde vom 4. April 2020 mit Dr. Eurovision. [Youtube]

Eurovision Song Contest 1983. [Youtube]

Eurovision Song Contest 1980. [Youtube]

Online Preview der VHS Hannover vom 17. April 2020 [Youtube]

ESC Pre Party at Home vom 11. April 2020. [Link

Eurovision Song Contest 2015. [Youtube]

Eurovision Song Contest 1997. [Youtube]

ORF Der “Kleine” Song Contest vom 14. April 2020. [Link]

ORF Der “Kleine” Song Contest vom 16. April 2020. [Link]

ORF Der “Kleine” Song Contest vom 18. April 2020. [Link]

ORF Der “Kleine” Song Contest vom 18. April 2020 – Die Entscheidung. [Link]

eurovision.de Der Songcheck. [Link]

Der Eurovision Song Contest 2021. Bisher bestätigt. [Link]

eurovision.tv Europe Shine A Light [Link]

eurovision.de Statt ESC – EBU präsentiert “Europe Shine A Light” [Link]

DWDL. Raab und Pro Sieben machen “Free European Song Contest” [Link]

DWDL. Konzept und Moderatoren: So läuft Raabs “Song Contest” [Link]
 
DWDL. Thomas Schreiber übt scharfe Kritik an ESC-Entscheidungen [Link]
 
Online Voting. Eurostream 2020. am 5., 7. und 9. Mai 2020 [Link]
 
Filmtipp. Eurovision Diaries. Dokumentation für ESC Fans. [Link]

Eurovision Song Contest Trophy 2019
— Photo by: Thomas Hanses

Share Button

3 thoughts on “Der schwarze Gesang”

  1. Jörg says:

    Vielen vielen Dank für die Folge.Es ist immer sehr informativ.Ich bin gespannt auf eure heisse Diskussion zum Ukrainischen Beitrag.

  2. Katja says:

    Danke für den Link zu den finnischen Eurovisiondiaries, das war eine vergnügliche Stunde!

  3. Rico says:

    Wieder eine tolle und informative Folge, man erfährt immer wieder was neues obwohl man denkt schon alle Infos zu kennen.
    Vor allem der Tipp mit der Dokumentation ist super.
    Hier muss ich allgemein mal ein Lob für die Links aussprechen.
    Das erspart viel Arbeit und erleichtert das entdecken der Beiträge.
    Ich freue mich auf die nächste Folge und evtl. könnt ihr in einer der nächsten Folgen nochmal das Thema Fanclub Mitgliedschaft ansprechen. Ich bin mir unklar was den Unterschied zwischen den beiden deutschen Fanclubs angeht.

Comments are closed.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.