Werkstatt

Ab September alle 14 Tage neu

27. August 2023. Mit dem Start in die Saison 2024 wird der ESC Greenroom ab 4. September alle 14 Tage eine neue Folge herausbringen. Sonja und Sascha werden dann noch öfter zusammen über den Eurovision Song Contest sprechen.  

 

ESC Greenroom geht wieder auf Sendung

20. Mai 2023. Nach der kreativen Pause des Podcast haben Sonja und Sascha zur Eurovisonswoche 2023 eine neue Folge produziert. Der ESC Greenroom geht dann in eine regulären Sommerpause und startet mit Saisonbeginn im September 2023 in die neue Staffel.  

 

ESC Greenroom meets Merci, Chérie

4. April 2023. Zum ersten Mal seit Beginn der kreativen Pause haben Sonja und Sascha wieder über den ESC gesprochen. Dieses Mal als Gäste beim Merci, Chérie Podcast aus Wien. Mit den Hosts Marco Schreuder und Alkis Vlassakakis sprechen die beiden über einen Teil der Songs des Jahrgangs 2023 – u.a. über Schweden, Finnland, Italien und Österreich.   
Weitere Infos
[hier]

 

Kreative Pause beim ESC Greenroom

23. Oktober 2022. Der Podcast geht in eine kreative Pause. Vor allem Sascha Gottschalk hat darum gebeten, die Produktion auszusetzen. “Schweren Herzens muss ich euch mitteilen, dass der ESC Greenroom aus persönlichen Gründen meinerseits vorerst nicht weitergeführt wird. Allerdings mit der Perspektive, dass die Produktion des Podcast irgendwann fortgesetzt wird.“, gibt Sascha auf seinen Social Media Kanälen bekannt. “Ich möchte mich“, so Sascha weiter, “bei der Stimme der Vernunft, Sonja Riegel, für die großartigen, lustigen und interessanten Folgen bedanken. Sie trägt erheblich zum Erfolg dieses Podcast bei. Sonja wird bei bleistiftrocker.de natürlich weiterhin über den Eurovision Song Contest berichten. Und natürlich werde ich weiterhin den weltgrößten Musikwettbewerb beobachten, kommentieren und an verschiedenen Stellen über ihn sprechen – aber die Podcast-Pause muss sein.

 

Dennis Kranz zu Gast in der 50. Folge 

28. Juni 2020. Diese Episode ist nicht nur ein Jubiläum, sondern auch eine Reunion Party. Mit Sonja, Dennis und Sascha kommen alle bisherigen und derzeitigen Macher:innen dieses Podcasts noch einmal zusammen. Sie beleuchten die Jahrgänge 2017 bis 2020 des Eurovision Song Contest und lassen einige Hörende zu Wort kommen.

 

Sonja und Sascha zu Gast beim Frankfurter Kranz

6. Juni 2020. Wie, die ESC Saison 2020 ist zu Ende? Es geht immer weiter! Sonja und Sascha waren dieses Mal zu Gast beim Frankfurter Kranz, dem Klatsch- und Tratsch-Podcast über Neuigkeiten aus der Welt der Schönen und Reichen. In dieser Folge mit einem ESC-Special.
Weitere Infos
[hier]

 

Die Doppelspitze mit Sonja Riegel wieder komplett

11. Augst 2019. Mit dem Ende der Saison 2019 hat Dennis Kranz den ESC Greenroom verlassen. Auf ihn folgt die Journalistin Sonja Riegel, die sich u.a. mit ihrem Musikblog bleistiftrocker.de und mit dem Podcast Popmillionäre einen Namen gemacht hat. Ab der Saison 2020 wird Sonja Riegel mit Sascha Gottschalk den ESC Greenroom moderieren.