Category

Der schwarze Gesang

22. April 2020. Erst mußte die Bubble die Absage des Eurovision Song Contest 2020 verdauen. Doch dann erwuchs durch die Coronakrise neue Kreativität. Alternative Events rund um den Wettbewerb entstehen. Wir fassen für euch zusammen, welche offiziellen und inoffiziellen Events im Mai 2020 stattfinden.

Im Podcast besprochen

FRÜF Podcast Frauen Reden Über Fußball. FRÜF012: Mein Fußballmoment [externer Link]

ESC Greenroom 21 Hummus, Strand und russische Supermärkte. Gast: Becci [externer Link

Eurovision in Concert. [externer Link]

ESC-Sprechstunde vom 4. April 2020 mit Dr. Eurovision. [Youtube]

Eurovision Song Contest 1983. [Youtube]

Eurovision Song Contest 1980. [Youtube]

Online Preview der VHS Hannover vom 17. April 2020 [Youtube]

ESC Pre Party at Home vom 11. April 2020. [externer Link

Eurovision Song Contest 2015. [Youtube]

Eurovision Song Contest 1997. [Youtube]

ORF Der “Kleine” Song Contest vom 14. April 2020. [externer Link]

ORF Der “Kleine” Song Contest vom 16. April 2020. [externer Link]

ORF Der “Kleine” Song Contest vom 18. April 2020. [externer Link]

ORF Der “Kleine” Song Contest vom 18. April 2020 – Die Entscheidung. [externer Link]

eurovision.de Der Songcheck. [externer Link]

Der Eurovision Song Contest 2021. Bisher bestätigt. [Link]

eurovision.tv Europe Shine A Light [externer Link]

eurovision.de Statt ESC – EBU präsentiert “Europe Shine A Light” [externer Link]

DWDL. Raab und Pro Sieben machen “Free European Song Contest” [externer Link]

DWDL. Konzept und Moderatoren: So läuft Raabs “Song Contest” [externer Link]
 
DWDL. Thomas Schreiber übt scharfe Kritik an ESC-Entscheidungen [externer Link]
 
Online Voting. Eurostream 2020. am 5., 7. und 9. Mai 2020 [externer Link]
 
Filmtipp. Eurovision Diaries. Dokumentation für ESC Fans. [externer Link]

Eurovision Song Contest Trophy 2019
— Photo by: Thomas Hanses

3 thoughts on “Der schwarze Gesang”

  1. Vielen vielen Dank für die Folge.Es ist immer sehr informativ.Ich bin gespannt auf eure heisse Diskussion zum Ukrainischen Beitrag.

  2. Wieder eine tolle und informative Folge, man erfährt immer wieder was neues obwohl man denkt schon alle Infos zu kennen.
    Vor allem der Tipp mit der Dokumentation ist super.
    Hier muss ich allgemein mal ein Lob für die Links aussprechen.
    Das erspart viel Arbeit und erleichtert das entdecken der Beiträge.
    Ich freue mich auf die nächste Folge und evtl. könnt ihr in einer der nächsten Folgen nochmal das Thema Fanclub Mitgliedschaft ansprechen. Ich bin mir unklar was den Unterschied zwischen den beiden deutschen Fanclubs angeht.

Kommentarfunktion ist geschlossen.