Category

Die fünfte Folge

ESC Greenroom 05 Der Podcast zum Eurovision Song Contest mit Dennis und Sascha Diesmal widmen sich die beiden ESC Podcaster dem deutschen Vorentscheid Unser Song 2017 , der am 9. Februar in der ARD ausgestrahlt wurde. 

13. Februar 2017 / Alle Greenroom Folgen gibts auch bei itunes


Die nächste Folge des Greenroom ab 27. März 2017

Show Notes

Levina besingt das Perfekte Leben

Obwohl der NDR mit der Auswahl der fünf Kandidaten für den Eurovision Song Contest ein gutes Händchen bewiesen hat, wurde im Laufe der Entscheidungsshow Unser Song 2017 klar, es wird auf Levina hinauslaufen. Kurioserweise trat die 25-jährige in der letzten Runde gegen sich selbst an und das Publikum schwenkte nach dem zunächst als Fa­vo­rit gesetzten Song Wildfire kurzerhand auf Perfect Life um.

Powered by Eurovision Song Contest Titel Perfect Life (Germany) Eurovision 2017 – National Final Performance Interpret Levina


Nicht jeder kann Eurphoria gut interpretieren

Ein besonderes Highlight in der Show Unser Song 2017  war sicherlich das Medley der drei ESC-Siegerinnen Ruslana, Nicole und Conchita. Zwar verhunzt Ruslana Loreens Eurphoria (2012) und kämpft mit Stimme und Timing, aber das machen Nicole mit Mercie Cherie (1966) und Conchita mit Lenas Satellite (2010) wieder gut.

Powered by RuslanaTubeGermany Titel Medley – Unser Song 2017 – Eurovision Interpret Ruslana, Nicole, Conchita


Eurovision Song Contest – Unser Song 2017 

Wer tatsächlich den deutschen Vorentscheid verpaßt hat, kann auf eurovision.de die Show in voller Länge noch mal schauen [Video]